Wurfplanung Sommer 2022

Azana Maisha Yangu

Donnerstag 28.04.2022
Zwei Tage vor dem errechneten Wurftag ist Azana mit ihren Babies friedlich in unseren Armen eingeschlafen.

Azana war eine ganz wundervolle Ausnahmehündin.
Wir können unseren Schmerz nicht in Worte fassen.

Wir hatten für Azanas Babies ganz wundervolle Familien gefunden und waren so glücklich über die neuen Welpeneltern. Wir freuten uns auf die Zeit in der Welpenkiste und auf die Zeit mit den neuen Familien.

Aber ganz besonders freuten wir uns für Azana, die eine ganz wundervolle Hundemama geworden wäre. 
 


13.06.2021
Azana erhält die uneingeschränkte Zuchtzulassung.
Schußfestigkeitsprüfung bestanden

Temperamentvolle, sichere Hündin mit ausgeprägtem Bewegungstrieb

Temperament: sehr ausgeprägt
Ausdauer: sehr ausgeprägt
Sicherheit: sehr ausgeprägt
Bewegungstrieb: sehr ausgeprägt
Aufmerksamkeit: ausgeprägt
Motivierbarkeit: ausgeprägt
Gelassenheit: ausgeprägt
Kooperationsfähigkeit: ausgeprägt
Bindung an den Führer: ausgeprägt
Unerschrockenheit: ausgeprägt
Selbstbewußtsein: ausgeprägt


1. Eindruck: harmonisch, ausgewogen, geschlechtstypisch
Verhalten: ausgereift und selbstsicher
Bewegung: sehr gut koordiniert, guter Vortritt und Schub, sehr gute Körperspannung
Hinterhand: vorzüglich gewinkelt
Schulter: sehr gut gewinkelt
Vorderhand: harmonische Winkelungen sehr gut
Ridge und Crowns: korrekt
Farbe: mittelweizen
Maske: ohne
Kopf: unter den Augen ausreichend ausgefüllt, sehr guter Schädel
Fang. mittelkräftig
Lefzen: straff, gute Länge ohne Maulwinkel
Augen: mittelbraun
Behänge: korrekt angesetzt, gut getragen
Hals: richtige Länge
Rücken: gute Länge, fest
Kruppe: ausreichend gerade liegend
Rute: gute Länge
Vorbrust: gut ausgefüllt
Brust: gute Bugbreite
 


21.03.2021
Heute bekam ich die Röngenauswertung.
HD A1, ED-frei, OCD frei, LTV frei.
Also ein Top Ergebnis. Besser geht nicht.

Auch Amiras Tochter aus dem C-Wurf, Chinaza Sharifa Maisha Yangu, die ebenfalls nächstes Jahr in die Zucht geht hat ihr Röntgenergebnis bekommen.
Genau wie Azana HD A1, ED-frei, OCD frei, LTV frei.

Ich bin so glücklich über diese Ergebnisse.
 

 

11.03.2021
Heute hat Azana den Röntgen Termin beim Tierarzt.
Die Auswertung der HD, ED, OCD und des Übergangswirbel wird sicherlich 8 Wochen dauern.

Also üben wir uns in Geduld. Aber wieder sind wir einen Schritt weiter.
 

 

Begleite uns bei der Vorbereitung zur Zuchtzulassung bis in die Welpenkiste.

Auch für uns ein ganz neues Abenteuer.

Azana hat die erforderlichen Ausstellungsergebnisse die ein Teil der Vorraussetzung zur Zuchtzulassungsprüfung sind. Als nächsten Schritt werden wir die Genetischen Untersuchungen veranlassen. Wenn diese positiv sind, werden wir die Röngenuntersuchung machen. Und dann können wir Azana zur Zuchtzulassung am 13.06.2021 anmelden.

 

Was wir aber schon wissen, Azana trägt das Livernose Gen. Somit werden wir für Azana einen Livernose Rüden suchen. Wie sollte das auch anders sein! Ich bin einfach ein Livernose Liebhaber. :-)
 

Hier finden Sie uns

Marion Montillon-Späth
Kantstr. 3
56470 Bad Marienberg (Westerwald)

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

02661-915417
0172-8122313

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.